"Fair Play" Hundeschule Sondermann
"Fair Play"  Hundeschule Sondermann

Ein schlauer Satz!

Kleine Denkaufgabe:

 

Solange Menschen zuwenig wissen, ist das, was sie glauben zu kommunizieren, oftmals nur eine Annahme dessen, was der Hund denkt und fühlt in verschiedenen Situationen. 

Und der Mensch wiederum erwartet, dass der Hund seine Absicht lesen und erkennen und präzise danach handeln kann!

 

 

Na? Ja, ein Satz den man sich durch den Kopf gehen lassen kann.

 

Aber genauer betrachtet - da soll Vieles immer noch schnell mit dem Hund funktionieren, da muss dann auch doch noch mal ein "Machtwort" gesprochen werden oder es wird einfach zu früh aufgegeben, oder der Hund zu sehr sich selbst überlassen.

 

Ganz ehrlich?! In den letzten 15 Jahren ist viel Wissen über den Haushund hinzugekommen , viele Parallelen zum menschlichen Erleben haben gezogen werden können.

 

Aber die Ansprüche und Erwartungshaltungen gegenüber dem Hund sind stetig gewachsen und auch unsere Umwelt ist fordernder geworden.

 

Schade - eigentlich!

 

Denn hier haben wir doch die einmalige Gelegenheit mit einer anderen Tierart zu kommunizieren, zu begreifen wie sie "tickt" und fühlt und denkt.

 

Was für eine spannende Sache!

 

Und genau diese Begeisterung verbunden mit dem Wissen geben wir weiter ! Und es gibt so viel zu erzählen!

 

 

Weil es gut werden muss!

 

Bitte wählen Sie bei den Button links ihre Themen aus!

 

"Fair Play" - seit 1998

Leben, arbeiten und kommunizieren mit Tieren

FROG974 fotolia

www.pro-hun.de

Mitglied im Berufsverband

Druckversion Druckversion | Sitemap
© "Fair-Play" Hundeschule Sondermann NRW - frauke.sondermann@hundeschule-sondermann.de