"Fair Play" Hundeschule Sondermann
"Fair Play"  Hundeschule Sondermann
Fotostudio Nuvision Essen Peter Numratzki

Annika Spiegel oder die "Frau Oskar"

 
Ich bin Dipl. Rehabilitationspädagogin mit den Schwerpunkten Soziale Rehabilitation und Sprachheiltherapie. Seit 2013 gehöre ich mit zum Team von LebenLive.FB , dem Zentrum für Tiergestützte Therapie und bin seit 2014  für Planung und Öffentlichkeitsarbeit zuständig, aber auch für eine Dozententätigkeit
 
Seit ca.6 Jahren arbeite ich als Sprachtherapeutin, 

Mein ständiger Begleiter ist der Großpudel Oskar, der schon vom Welpenalter an mit in der Praxis ist. Er wurde in diesem Bereich von der Hundeschule Sondermann ausgebildet. Außerdem besuchten wir die ganze Zeit eine weitere Hundeschule, die uns in der gemeinsamen Kommunikation sehr gut förderte.

 

Ich engagiere mich ehrenamtlich  im "Verband professioneller Hundetrainer"

und habe dort die Geschäftstellenleitung übernommen. 

 

2015 habe ich meine von der ESAAT anerkannte  Ausbildung  bei einem externen Anbieter als Therapieteam mit Oskar erfolgreich absolviert . 

 

 

 

 

 


 

"Fair Play" - seit 1998

Leben, arbeiten und kommunizieren mit Tieren

FROG974 fotolia

www.pro-hun.de

Mitglied im Berufsverband

Druckversion Druckversion | Sitemap
© "Fair-Play" Hundeschule Sondermann NRW - frauke.sondermann@hundeschule-sondermann.de