Nina Geiger

Hallo, ich stelle mich hier gern vor: 

Nina Geiger


Ich bin Nina Geiger und arbeite schon seit fast 2 Jahren mit Annika und Frauke auch bei t.t.m-therapie.tier.mensch zusammen. 
Nach der Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin habe ich mich dazu entschieden, auch die Ausbildung zur Hundetrainerin und Verhaltensberaterin zu machen. 

Und so begann es bei mir:
Bereits als kleines Kind fühlte ich mich magisch von Tieren insbesondere von Hunden angezogen. So wuchs ich mit der Bernhardinerhündin „Missy“ auf. Mit Nala habe ich mir im Jahr 2013 den Wunsch nach einem eigenen Hund erfüllt und stecke seitdem ganz tief im Thema „Hund“. Durch den Besuch der Hundeschule lernte ich viel über Kommunikation, Verhalten, Training und Erziehung des Hundes.
Seitdem beschäftige ich mich mit vielen Themen rund um den Hund.

Warum kam ich ausgerechnet zum Thema Physiotherapie?

… das hing mit einem Unfall meiner Hündin Nala zusammen. Nala wurde als Welpe von einem Pferd gegen die Hüfte getreten. Woraufhin sie mehrere Wochen lahmte. Zum Glück war nichts gebrochen. Die physiotherapeutischen Behandlungen wie z.B. Massage, Schwimmen usw. waren sehr erfolgreich, sodass Nala wieder auf die Beine kam. In mir entstand der Wunsch das Wissen zu professionalisieren und eine Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin (+ Osteophatie) zu machen.

Von 2018 – 2019 absolvierte ich die Ausbildung bei der bekannten Ausbildungsstätte Wosslick in Karlsruhe. 
Diese Ausbildungsstätte war die erste in Deutschland (ehemals Wosslick/Blümchen) und verfügt über ein fundiertes und langjähriges Wissen über die Hundephysiotherapie. Da es so viel Spaß macht, habe ich gleich noch die Ausbildung zur "Hunde-Osteopathin" angeschlossen.

Jetzt freue ich mich auf Euch und Eure Hunde und wünsche mir, dass wir gemeinsam viel bewegen. 

In der Hundeschule kümmere ich mich um Organisation, begleite möglichst alle Unterrichte. 

Ich biete in diesem Rahmen Seminare, Workshops und auch Kurse zu Themen der Hundephysiotherapie, Wellness und anderes an.

Besucht mich gern auch  auf meiner Praxisseite von Energiebündel und scheut euch nicht anzurufen oder eine mail zu schicken, wenn ihr Fragen habt oder vomTierarzt*ärztin eine Physiotherapie empfohlen bekommen habt. 






 





Share by: