Die Hundeschule - Training -Erziehung-Beratung

Unsere Arbeitsauffassung oder "das berühmte Konzept"!


"Wir schulen mit Hunden unsere Authentizität, um so eine bessere Abstimmung zwischen Gefühlen, Bewusstsein und Kommunikation zu erreichen. Dieser Weg führt nicht allein zum Hund. Wir erfahren uns selbst als "vollständige" Person."    
  Dorit Feddersen-Petersen

Hier sind einige der Schritte erwähnt, die wir gemeinsam gehen könnten - individuell und flexibel - wir wollen, dass es gut wird!
-----------------
Individuelle Betreuung in den verschiedensten  Lebenssituationen und unter sehr unterschiedlichen  Bedingungen
----------------
Beziehungsorientierte, verhaltenswissenschaftlich fundierte und einfühlend intuitive Teambegleitung. Entscheidend ist ein art- und vor allem individuell  wesensgerechter Umgang mit dem Hund innerhalb des Alltags oder im Beruf.
-----------------
Aufbau einer direkten und klaren Kommunikation bei Lob und
Signalen und auch Negativinformationen - zur Sicherheit sei  erwähnt,  wir brüllen weder, noch kreischen und rütteln und schütteln wir. Wir setzen immer wieder auf die konsequente Anwendung und Umsetzung positiver Verstärkung dies nicht nur mit Futter, aber immer wieder gern! 
 ----------------
Wir verwenden im Training und auch in allen Ausbildungsformen keine Sprühhalsbänder, Wurfketten, diverse Ruck- und Wurftechniken, phantasievolle Alphawürfe und vertreten auch keine Rudelstellungstheorien.
-----------------
Ziel ist eine innige Beziehung zum Hund und ein tiefes Verständnis . Aber natürlich möchten wir alle, dass Hunde gehorchen - zur Sicherheit, zur Entspannung und zur Freude miteinander. Und.....weil sie es toll finden, mit uns zusammen zu sein!
-----------------
Die Körpersprache des Hundes lesen zu lernen und und sein Verhalten zu verstehen, sind die Basis für gute Kommunikation - die Basis für die Beziehung
 --------------------------------------------------------------
Dann kann DAS daraus werden:
Mensch und Hund , ein zusammengeschweißtes Team!
Zwei unterschiedliche Komponenten -eine gemeinsame Kraft!
Ein echtes Dream-Team eben!

 

 

Share by: