wofür wir stehen

Erfolg durch umfassende, individuelle und kompetente Betreuung oder...

Hundeerziehung heute...


 ... hat sich zumeist von alten überholten und viel zu harten Methoden abgewandt. Heute können Mensch und Hund endlich gemeinsam positiv gestimmt lernen, verhaltenswissenschaftliches Wissen ist zum Glück fast überall angekommen. Und auch heute bleibt vernünftiges Grenzen setzen immer noch ein Thema.
Gut so!
 
Aber...es ist der Mensch der zuerst lernen muss. Deshalb bringen wir euch ziemlich viel bei:
  • das Verhalten des hochsozialen Hundes verstehen
  • wie Hunde mit uns und  anderen Hunden kommunizieren - wir dolmetschen dann
  • wir wechseln die Perspektive und lernen die Welt aus seiner Sicht zu sehen
  • gewusst wie - wie funktioniert das mit dem Lernen 
  • der Umgang mit Belohnung und wie genau setze ich  Grenzen
  • was tut man bei Verhaltensweisen des Hundes, die in  unserem Leben nicht zu tolerieren sind - einordnen und    artgerechte Maßnahmen
  • was war das denn noch mal mit der Rangordnung und  der Dominanz - von Märchen und Mythen
  • und immer wieder stellen wir fest, dass Hunde uns  recht   ähnlich sind und dann doch intelligenter als  oft   gedacht

Mit anderen Worten:
bei uns lernt man eine faire und wohlwollende Mensch-Hund Freundschaft aufzubauen und viel Spaß am gemeinsamen Training zu haben.
Und wenn dann noch der Hund gern und mit Begeisterung in die Hundeschule geht, 

DANN seid ihr richtig!
Wir freuen uns auf euch!
 

wir sagen es mal so:

Wir jonglieren...

mit  den verschiedensten Wegen der Belohnung. Denn wir wissen, positiv Gelerntes bleibt auch bei uns zweifellos besser im Hirn hängen.

wir machen "Führungstrainings"

wir zeigen euch, wie ihr euren Weggefährten wohlwollend, dabei souverän und sicher lenkt und nötige Grenzen ohne Quälerei setzt

wir machen auch Gesangsunterricht

wir sind sehr gute Gesangslehrer - wir schulen euch, eure Stimme richtig zu nutzen, wie laut, in welcher Tonlage und  mit welchen Wörtern. Als Rhythmusbegleitung bekommt ihr den Einsatz von Pfeife und Co erklärt.

und veranstalten auch let's dance

... oder der/die mit dem "Wolf" tanzt.
wir achten bei euch nämlich darauf, wie ihr eure Körpersprache einsetzt und achten dabei auf die des Hundes.
Wie wirkt meine Körperhaltung eigentlich auf den Hund und wie können meine Bewegungen das Hundeverhalten beinflussen!

Was wir zu bieten haben - Spiel und Spaß mit Hund, individuell abgestimmtes Training, Alltagstraining, Beratung, Betreuung, Training, Verhaltenstherapie, Beratung zur Mensch-Hund Passung VOR dem Kauf, Theorieunterricht auch online, Hausbesuche, Tricktraining, Sucharbeit, Beschäftigungskurse, Clickertraining... Erfahrung - Kompetenz - Wissen -  Unsere Liebe und Leidenschaft für Hunde 

"Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende Pflichten auferlegt als die Freundschaft eines Menschen."

Konrad Lorenz
Share by: