Einzelcoaching - auf DU und DU

Einzelcoaching - das "Beste", was wir haben - uns! ;-)

Einzelcoaching

Personal Training - individuell auf das Mensch-Hund-Team abgestimmt.
Das Einzeltraining ist bezogen auf die individuellen Bedürfnisse von Mensch und Hund, unabhängig vom Alter des Hundes.
  • Begleitung bei der Grunderziehung für alle Hunde, 
  • Individuelle Verhaltensberatung + Verhaltenstherapie
  • Klären der Situation, Veränderungen angehen u.v.m.
  • Hausbesuche , Klärungsgespräche, Anamnesebogen + Auswertung
  • Beratung und Planung tiergestützter Interventionen
  • Auffrischungstraining für Einsatzhunde oder auch ältere Familienhunde, denen es dann doch ein wenig langweilig geworden ist.
  • Teilweise/ wenn gewünscht, wird mit Videokorrektur gearbeitet.

Der Vorteil ist natürlich, dass man sich als Erzieher / Berater ganz auf diesen einen Hund nebst Besitzer in Ruhe einstellen kann, das Lerntempo genau abstimmt und das gemeinsame Training sehr persönlich abläuft. Wir beziehen, falls nötig, immer auch gern die ganze Familie mit ein. 
Auch ein schon älterer Hund kann sehr wohl noch lernen, Dinge anders als bisher zu tun.

Mensch und Hund auf einem Weg...

 

1001 Möglichkeiten des Einzelcoachings


Bei Welpen werden begleitend zum Welpentreff Einzelstunden auf Wunsch angeboten. Sie werden durchaus gern in Anspruch genommen und als intensive Lernhilfe geschätzt. So bekommt man die intensivste Begleitung.

Die Termine und Ort des Trainings finden nach Absprache statt und werden den Bedürfnissen, vor allem des Hundes angepasst!
Auch steht gegebenenfalls ein Hausbesuch an, falls dies der Klärung der Situation dient.

Und nicht vergessen! 
manchmal lassen sich "Probleme" doch schneller lösen als man denkt - leider nicht immer. Dann ist Geduld gefragt. 

Wir sind bei euch ;-)

 
Share by: